19.11.2012 17:48:32

Chefwechsel bei Computerfirma Kontron

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Computertechnik-Spezialist Kontron bekommt einen neuen Chef. Rolf Schwirz, zuletzt an der Spitze von Fujitsu Technology Solutions, wechselt zum 1. Dezember in den Kontron-Vorstand und wird am 1. Januar den langjährigen Vorstandschef Ulrich Gehrmann ablösen. Kontron ist ein Spezialist für kleine Computersysteme, die in Geräten und Anlagen integriert werden.

 

    Der 54-jährige Gehrmann sagte am Montag in Eching bei München, er gehe aus persönlichen Gründen und wechsele nicht zur Konkurrenz. Aufsichtsratschef Helmut Krings betonte, Gehrmann habe Kontron von einem Hardware-Lieferanten zu einem serviceorientierten Lösungsanbieter entwickelt und erfolgreich durch die Finanzkrise gesteuert. Der 53-jährige Schwirz sei ein sehr erfahrener Nachfolger./rol/DP/stw

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu FUJITSU LTD Unsponsored American Deposit Receipt Repr 5 Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 848,81 -0,21%
Prime All Share 8 614,21 -0,53%
HDAX 11 587,60 -0,54%
CDAX 1 902,86 -0,44%
Technology All Share 4 361,68 -0,26%