19.12.2012 12:44:05
|
centrotherm: Auftrag aus China
Blaubeuren (www.aktiencheck.de) - Die centrotherm photovoltaics AG meldete am Mittwoch, dass sie Anfang 2013 Solarzellen-Produktionsanlagen für die Antireflexbeschichtung und Phosphordiffusion mit einer Kapazität von 300 Megawatt (MW) an die CECEP Solar Energy Technology (Zhenjiang) Co. Ltd. liefern wird.
Den Angaben zufolge erfolgte die Ausschreibung für das Schlüsselequipment der Solarzellenlinien im Rahmen der ersten Kapazitätserweiterung der Zell- und Modulproduktion. CECEP Solar erteilte dem weltweiten Marktführer für Diffusions- und PECVD-Anlagen aus Blaubeuren den Auftrag für die wichtigen Kernprozesse.
Die CECEP Solar Energy Technology (Zhenjiang) Co. Ltd. ist ein Unternehmen der China Energy Conservation and Environmental Protection Group (CECEP), einem der größten staatlichen Industriekonzerne, die sich im Umweltschutz und in der nachhaltigen Energieversorgung in China engagieren. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für die Planung und den Betrieb von Solarparks und hat 2011 mit der Eröffnung seiner 180 MW Zell- und Modulproduktionslinie in der Provinz Jiangsu im Osten der Volksrepublik China sein Produktangebot in der solaren Wertschöpfungskette erweitert, hieß es.
Die Aktie von centrotherm photovoltaics notiert derzeit mit einem Plus von 18,10 Prozent bei 0,96 Euro. (19.12.2012/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu centrotherm photovoltaics AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu centrotherm photovoltaics AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
centrotherm international AG | 3,38 | 0,60% |