Aktie kräftig unter Druck 26.03.2013 10:55:00

Centrosolar verbrennt mehr als die Hälfte des Grundkapitals

Daher wird dieser Bereich als nicht fortgeführter Geschäftsbereich im Konzernabschluss der Gesellschaft repräsentiert sein. Auf den nicht fortgeführten Geschäftsbereich Solarglas entfällt ein Umsatz in Höhe von 38,5 Millionen Euro.

Der auf den fortgeführten Geschäftsbereich entfallende Umsatz lag mit 188,9 Millionen Euro um 19,5 Prozent hinter dem Vorjahreswert. Das EBITDA fiel von minus 10,4 Millionen Euro im Vorjahr auf minus 16,4 Millionen Euro. Das Nettoergebnis lag mit minus 73,6 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von minus 16,8 Millionen Euro.

Zum Stichtag standen dem Unternehmen liquide Mittel in Höhe von 18,3 Millionen Euro (Vorjahr 25,9 Millionen Euro) zur Verfügung. Das Konzerneigenkapital ist in Folge der hohen Abschreibungen der Firmen- und Geschäftswerte, des negativen Beitrags aus dem nicht fortgeführten Glasbereich sowie des negativen operativen Ergebnisses in den fortgeführten Geschäftsbereichen von 79,2 Millionen Euro auf 6,1 Millionen Euro gesunken.

Die Der Umsatz der Centrosolar Group ist nach Steuern auf minus 89,4 Millionen Euro gefallen. Dadurch ist mehr als die Hälfte des Grundkapitals weg. Das Eigenkapital beträgt 3,1 Millionen Euro gegenüber 60,6 Millionen Euro im Vorjahr.

Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts wird "aufgrund der außergewöhnlich hohen Erstellungs- und Prüfungsanforderungen" verschoben.

Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.

Weitere Links:

Nachrichten zu Centrosolar Group AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Centrosolar Group AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!