Neue Partnerschaft |
30.05.2019 22:32:00
|
Cannabidiol-Produkte für Sportler: Aurora Cannabis betreibt Forschung mit UFC
CBD-Produkte für Sportler
Die Ultimate Fighting Championship, kurz UFC, ist eine US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation. Das Unternehmen hat sich zum Marktführer für MMA-Veranstaltungen entwickelt und bietet für Aurora Cannabis den Eintritt in die Sport- und Fitnessbranche. Diese "Multi-Jahres, Multi-Millionen Dollar, globale Partnerschaft", wie TheStreet schreibt, werde sich damit beschäftigen, die Beziehung zwischen CBD-Produkten und der Gesundheit und Erholung von Athleten zu erforschen.
Durchgeführt würde die Untersuchung im UFC Performance Institute in Las Vegas. Dort seien in den vergangenen zwei Jahren bereits mehr als 400 Athleten untersucht worden. Ziel der Einrichtung sei es den Sportlern dort die bestmöglichen Trainingsvoraussetzungen zu bieten, zudem werde viel Wert auf die richtige Ernährung und nötige Erholung gelegt. Die UFC-Präsidentin Dana White meinte zur Zusammenarbeit mit Aurora: "Diese Partnerschaft mit Aurora ist eine Ausweitung dieses Ziels und wir freuen uns, mit Aurora zusammenzuarbeiten, um neue Wege zu entdecken die Gesundheit und Sicherheit der Athleten, die in der UFC antreten, zu verbessern."
Aurora Cannabis will das Image der UFC als globale Premium-Sportmarke nutzen, um CBD-Produkte, die speziell auf Sportler ausgerichtet sind, zu entwickeln. Der Fokus richte sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Sportler der UFC. Aurora-CEO Terry Booth sieht in der Zusammenarbeit eine große Chance. "Die Aurora-UFC Forschungspartnerschaft kreiert eine globale Plattform um gezielte Bildungs- und Achtsamkeitskampagnen zu platzieren, während wir zahlreiche Möglichkeiten erhalten unser weltweites CBD-Geschäft hochzufahren", erklärt er.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: