Zigarettenhochzeit perfekt 27.05.2015 10:18:41

Camel-Hersteller Reynolds darf Lorillard übernehmen

Die US-Kartellbehörde habe den Kauf für 27 Milliarden US-Dollar unter Auflagen genehmigt, teilte die Wettbewerbsbehörde am späten Dienstag mit. Unter anderem müssen die Tabakhersteller vier Zigarettenmarken verkaufen und sich aus einem Markt zurückziehen.

Zuvor hatte die Kartellbehörde den Vorschlag des Herstellers von "Camel" und "Pall Mall" akzeptiert, die Zigarettenmarken "Winston", "Kool", "Salem" und "Maverick" an Imperial Tobacco zu veräußern. Der britische Wettbewerber expandiert momentan in den USA. Bereits im vergangenen Sommer hatte Reynolds angekündigt, den Hersteller von "Newport"-Mentholzigaretten übernehmen zu wollen.

Mit dem Zusammenschluss kommen Reynolds American und Lorillard auf einen Jahresumsatz von mehr als elf Milliarden Dollar und erwirtschaften damit zwei Drittel der Erlöse von Altria, der Nummer eins auf dem US-Markt. Das neue Unternehmen hat einen Marktanteil in den USA von 33 Prozent. Tabakkonzerne stehen unter Druck, auch weil in vielen Ländern verstärkt auf die Gesundheitsgefahren des Rauchens hingewiesen wird.

/mne/fbr

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu Reynolds American Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Reynolds American Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Imperial Brands plc 30,76 -0,74% Imperial Brands plc