Vor Übernahme durch HNA |
14.05.2018 09:52:00
|
C-QUADRAT verdoppelt Quartalsgewinn
Das Ergebnis je Aktie stieg von 0,27 auf 0,72 Euro, geht aus dem am Montag veröffentlichten Quartalsbericht hervor. Das in den vier Fonds der C-QUADRAT-Gruppe verwaltete Fondsvermögen verringerte sich gegenüber Jahresende 2017 von 10,2 auf 9,4 Mrd. Euro.
Die chinesische HNA-Gruppe hielt per Ende April über ihre Londoner Tochter Cubic bereits 98,47 Prozent am österreichischen Unternehmen und plant nun wie berichtet den Auskauf der restlichen Aktionäre (Squeeze-Out/Gesellschafterausschuss). Er soll im dritten Quartal 2018 erfolgen. Eine Höhe der Abfindung wurde bisher nicht genannt.
Die C-QUADRAT-Gruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen ein europaweit tätiger Asset Manager und verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalgesellschaft mit Bankkonzession. Seit November 2006 notiert die Gesellschaft an der Frankfurter und seit Mai 2008 auch an der Wiener Börse.
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit lag historisch in Österreich und Deutschland und wurde 2012 auf Luxemburg, Großbritannien und die Schweiz erweitert, in den Folgejahren auch auf Armenien, Spanien, die USA und zuletzt auf Norwegen.
(Schluss) ggr/pro
APA
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu C-QUADRAT Investment AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |