20.03.2015 11:20:56

Burda übernimmt eigene Medienmarken von Digitaltochter

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Burda baut sein Mediengeschäft im Internet um und bindet damit seine wichtigen Online-Medienmarken enger an sich. Die Digitalsparte des Verlags übernimmt von der Internet-Tochter TOMORROW FOCUS das sogenannte Publishing-Geschäft komplett. Unter dessen Dach finden sich bisher unter anderem das Nachrichtenportal "Focus Online", die deutsche Ausgabe der "Huffington Post" oder das Finanzportal "Finanzen100", wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Burda hält nicht ganz 60 Prozent an der Tomorrow Focus AG und war damit bisher nur Mehrheitseigner des Geschäfts. Der Kauf kostet Burda gut 30 Millionen Euro. Über die Pläne war seit längerem in der Medienbranche spekuliert worden./sbr/DP/stb

Nachrichten zu HolidayCheck AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HolidayCheck AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HolidayCheck AG 4,06 -0,49% HolidayCheck AG