22.11.2020 13:20:39

Bund will Flugbranche mit 1 Milliarde Euro stützen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bundesregierung will gemeinsam mit den Ländern und den Luftverkehrsverbänden eine Strategie entwickeln, mit der sich der Luftverkehr zügig wieder erholt. Quarantäneregeln sollen durch Corona-Tests ersetzt werden, berichtet das Handelsblatt mit Bezug auf Regierungskreise. Die Branche solle mit dem Oster-Geschäft wieder Geld verdienen.

Ziel sei es, mit anderen Staaten sogenannte "sichere Korridore" zu definieren, um Langstreckenflüge wieder zu ermöglichen und die Einreisebeschränkungen aufzuheben. Auch sollen die Quarantäneregeln zugunsten von Testkonzepten ersetzt werden, wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfuhr.

Kurzfristig plant der Bund mit Hilfen von 1 Milliarde Euro: für den Hauptstadtflughafen BER, die Flughäfen der Länder sowie die Deutsche Flugsicherung.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mod

(END) Dow Jones Newswires

November 22, 2020 07:21 ET (12:21 GMT)

Analysen zu Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs) 6,00 -1,64% Deutsche Lufthansa AG  (spons. ADRs)
Fraport AG 51,55 -1,62% Fraport AG
Lufthansa AG 6,14 -0,52% Lufthansa AG