01.09.2014 18:31:30

Börse Frankfurt/Vier neue Aktien-ETFs aus Xetra

1. September FRANKFURT (Börse Frankfurt). Vier neue ETFs von Source auf Xetra gestartet

Mit dem Source Man GLG Asia Plus ETF und dem Source Man GLG Continental Europe Plus ETF erhalten Anleger die Möglichkeit, an dem Strategieansatz der GLG Partners zu partizipieren. Die regelbasierte Strategie beruht jeweils auf der Einschätzung von rund 65 Brokern. Ziel ist es, ein liquides und stark diversifiziertes Long-only-Aktienportfolio aufzubauen, mit dem Potential eine höhere Rendite zu erzielen. Anleger können dabei zwischen Aktienunternehmen aus Asien, Australien und Neuseeland oder der Region Kontinentaleuropa wählen. Ausgenommen sind Aktienunternehmen aus Japan.

Mit den beiden Source Morningstar US Energy Infrastructure MPL UCITS ETFs erhalten Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von US-amerikanischen Energieunternehmen zu partizipieren. Die ETFs unterscheiden sich hinsichtlich der Ertragsverwendung, beziehen sich aber beide auf Unternehmen, die rechtlich den Status der Master Limit Partnership (MLP) besitzen. Der Referenzindex deckt 97 Prozent der Marktkapitalisierung aller in den Vereinigten Staaten gehandelten Energie-MLPs ab.

Das Produktangebot im ETF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 1018 börsengelistete Indexfonds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 10 Milliarden Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

© 1. September 2014, Deutsche Börse AG

Disclaimer Die nachfolgenden News werden Ihnen direkt von der Redaktion von boerse-frankfurt.de bereitgestellt. Die hierin enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der hierin enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Wertpapiers.

(END) Dow Jones Newswires

   September 01, 2014 12:01 ET (16:01 GMT)- - 12 01 PM EDT 09-01-14

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!