BMW Aktie

BMW für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Einstellige Wachstumsraten 11.01.2015 15:20:30

BMW erwartet in China schwächeres Wachstum

"China wird auch 2015 der etwas größere Markt sein, aber die Wachstumsraten zwischen den USA und China werden sich angleichen", sagte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson dem Handelsblatt. "In beiden Märkten erwarten wir einstellige Wachstumsraten." 2014 war die BMW-Group in China mit 16,7 Prozent noch dreimal so schnell gewachsen wie in den USA.

   Das Abkühlen des chinesischen Marktes macht BMW und anderen Herstellern Probleme. "Das erste Quartal war noch sehr stark, dann ging es runter", sagte Robertson. "Mitte des Jahres haben wir dann entschieden, die Produktion von großen Limousinen für den chinesischen Markt anzupassen, weil wir gesehen haben, dass die Nachfrage nach diesen Modellen nachlässt". BMW hatte Anfang Januar mit seinen 441 Händlern eine neue Vereinbarung über das Bonussystem getroffen. Die Händler beziffern die von BMW geleisteten Kompensationen auf umgerechnet 685 Millionen Euro, BMW kommentiert die Zahl nicht.

   Dow Jones Newswires

 

Weitere Links:

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

27.03.25 BMW Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.03.25 BMW Underweight Barclays Capital
24.03.25 BMW Outperform Bernstein Research
24.03.25 BMW Buy Jefferies & Company Inc.
20.03.25 BMW Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 76,14 -1,35% BMW AG