240.000 Apps zur Auswahl 18.06.2014 17:34:49

Blackberry geht App-Allianz mit Amazon ein

Blackberry-Kunden sollen mit der nächsten Version direkten Zugriff auf Amazons App-Store mit über 240 000 Android-Anwendungen bekommen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Blackberry will damit ein ernsthaftes Problem lösen: Angesichts der geringen Verbreitung finden viele App-Entwickler die Plattform nicht interessant - das schmale App-Angebot schreckt wiederum mögliche Kunden ab. Im Januar machte es Blackberry bereits grundsätzlich möglich, Apps für das Google-System auf seinen Geräten zu nutzen. Sie laufen in einer zusätzlichen Android-Umgebung innerhalb des Blackberry-Betriebssystems. Der Zugriff auf Amazons Download-Plattform wird aber Auffinden und Installation der Anwendungen drastisch erleichtern./so/DP/stw

WATERLOO (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu Google (A)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Google (A)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Amazon 229,20 0,97% Amazon
BlackBerry Ltd 4,86 0,54% BlackBerry Ltd