08.05.2008 18:38:00

BKN International veröffentlicht Halbjahreszahlen

Köln (aktiencheck.de AG) - Die BKN International AG gab am Donnerstag die Zahlen zum ersten Halbjahr 2008 bekannt. Dabei konnte das Entertainment- und Medienunternehmen ein Rekord-Konzernergebnis erzielen.

Der Umsatz stieg den Angaben zufolge um 9 Prozent auf 8,2 Mio. Euro. Das EBITA verbesserte sich um 44 Prozent auf nun 6,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern stieg um 35 Prozent auf 2,9 Prozent. Das Nettoergebnis verbesserte sich von 1,9 Mio. Euro bzw. 0,121 Euro je Aktie auf nun 2,4 Mio. Euro bzw. 0,125 Euro je Aktie.

Allen Bohbot, CEO und Vorstandsvorsitzender, äußerte sich für das laufende Jahr zuversichtlich:"Diese Rekord-Ergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2008, nach dem erst kürzlich veröffentlichten Rekord-Ergebnissen für das Geschäftsjahre 2007, sind der Beweis dafür, dass unser Geschäftsmodel als Eigentümer von Intellectual Properties das richtige ist. Obwohl es keine Garantie dafür gibt, dass ein finanzieller oder wirtschaftlicher Rückgang in verschiedenen Regionen der Welt eine negative Auswirkung auf unser zweites Halbjahr 2008 oder auf das Jahresergebnis für 2009 haben wird, sind wir zuversichtlich, dass unsere neuen Produkte und die erschlossenen Infrastruktur in Zukunft gute Resultate liefern werden."

Zudem gab BKN International bekannt, dass sie hat mit der Commerzbank AG einen neuen 16 Mio. Euro bzw. 25 Mio. Dollar Darlehensvertrag geschlossen hat. Hiermit wird BKN International der Bank noch offene Kredite zurückzahlen und den Restbetrag für die Produktion und als allgemeines Arbeitskapital nutzen. Das Darlehen trägt einen Zinsasatz von EURIBOR +1,75 Prozent, was eine bedeutende Verbesserung gegenüber früheren begangenen Wandelschuldverschreibungen darstellt. Das neue Darlehen verschafft BKN International die notwendige Liquidität, um die Geschäftsaktivitäten ausüben zu können und die Produktionen einzuführen.

Die Aktie von BKN International notiert derzeit in Frankfurt bei 2,47 Euro (-1,98 Prozent). (08.05.2008/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu BKN International AG (BKNI)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BKN International AG (BKNI)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 682,51 0,92%