11.12.2021 09:22:38

Bislang kaum Stornierungen in Schleswig-Holsteins Urlaubsorten

LÜBECK/KIEL (dpa-AFX) - Trotz steigender Corona-Zahlen ist die Buchungslage zu den Feiertagen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins weitgehend stabil. Es gebe bislang kaum Stornierungen, sagte die Pressesprecherin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), Manuela Schütze. Allerdings sei eine gewisse Zurückhaltung der Gäste bei Neubuchungen zu beobachten, seit die Zahlen der Infektionen sprunghaft anstiegen, sagte sie.

Nach Angaben der Touristiker warten Gäste und auch Gastgeber auf die konkrete Ausgestaltung der 2G-plus-Regelung, die vom 15. Dezember an für Beherbergungsbetriebe im Land gelten soll. Unklar sei beispielsweise noch, ob Gäste nur bei der Anreise einen negativen Corona-Test vorlegen müssten oder ob auch Folgetests nötig seien, sagte eine Sprecherin des Föhr Tourismus. Nach der derzeit noch geltenden 2G-Regel müssen Gäste beim Einchecken nachweisen, dass sie vollständig gegen Corona geimpft oder von Corona genesen sind. Bei der 2G-plus-Regel ist zusätzlich ein aktueller Corona-Test nötig./lno/DP/zb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!