Nach Kurssprung 18.01.2018 11:06:41

Biotest fallen - Bernecker sieht wegen Übernahme noch Chancen

Biotest fallen - Bernecker sieht wegen Übernahme noch Chancen

Tags zuvor waren die Papiere des Spezialisten für Plasmaprotein-Produkte mit einem Kurssprung von in der Spitze 25 Prozent auf 23,35 Euro in den Fokus geraten. Auslöser wäre eine Meldung aus informierten Kreisen, dass der chinesische Investor Creat Group mit seinem Übernahmevorstoß voran kommt. Letztlich gaben die Biotest-Papiere aber knapp die Hälfte ihrer Gewinne ab und schlossen bei 21,25 Euro.

Börsenbriefautor Hans Bernecker riet den Anlegern in seinem Morgenkommentar, am Ball zu bleiben. Mit der endgültigen Genehmigung seien in den im SDax gelisteten Vorzügen 24 bis 25 Euro drin, so Bernecker.

Im November hatte der zuständige Ausschuss der US-Regierung zur Kontrolle von Auslandsinvestitionen Kritik am bisherigen Antrag von Creat geäußert und damit die Anteilscheine von Biotest unter Druck gesetzt. Am Vortag hieß es nun, dass der chinesische Investor offenbar die Kontrolle über das US-Geschäft aufgeben und so die Zustimmung der Amerikaner erreichen wolle./ag/das

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Biotest AG

Analysen zu Biotest AG Vz.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Biotest AG Vz. 28,90 -0,34% Biotest AG Vz.

Indizes in diesem Artikel

SDAX 14 867,94 -0,93%