14.08.2019 23:27:42
|
BERLINER MORGENPOST: Müllsammeln als Touri-Event / Kommentar von Sebastian Geisler
So könnte es auch in Berlin laufen. Wie wäre es: Mit dem Kammerjäger auf Rattenjagd. Es ist schließlich eine spannende Aufgabe, in Schächten Gift auszulegen. 19 Euro Unkostenbeitrag sollten drin sein, erst wer das Ärgernis Rattenbefall selbst erlebt hat, gehört in Berlin richtig dazu!
Oder: Schwarzfahrer kontrollieren in der BVG. "Aktion Angstschweiß": Spüren Sie Menschen ohne Ticket nach. Besser als Fernsehen! Oder: Clan-Kontrolle mit der Polizei in Neuköllns Shisha-Bars. Schutzwesten müssen die Teilnehmer selbst mitbringen. Der aktuelle Fall der "falschen Polizistin" zeigt: Interessenten gäbe es!
Und könnten nicht vielleicht sogar Besucher für, sagen wir, 100 Euro eine echte Unterrichtsstunde an einer Berliner Schule halten dürfen? Oder für 200 Euro mal einen BVG-Bus (die "großen Gelben") durch die Stadt steuern und dabei richtige Fahrgäste befördern? Es gäbe so viele Möglichkeiten!
Insofern der Appell: Lasst uns gute Ideen nicht gleich zerreden und vorschnell zu Realsatire erklären. Kommt ruhig her, liebe Touristen, und sammelt unseren Müll. Wir machen Euch ein faires Angebot
OTS: BERLINER MORGENPOST newsroom: http://www.presseportal.de/nr/53614 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_53614.rss2
Pressekontakt: BERLINER MORGENPOST
Telefon: 030/887277 - 878 bmcvd@morgenpost.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!