Bayer Aktie
WKN: 879501 / ISIN: US0727303028
Behandlungsoption |
21.06.2019 11:57:45
|
Bayer startet Phase-III-Aflibercept-Studie zu Frühgeborenen-Blindheit
Wie der Konzern mitteilte, soll die randomisierte Testreihe die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von "intravitrealem Aflibercept" für die Behandlung von ROP untersuchen. In die Studie sollen etwa 100 Frühgeborene in 34 Ländern eingeschlossen werden. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder intravitreal Aflibercept oder eine Laser-Photokoagulation. ROP kann bei Frühgeborenen als Folge einer unvollständigen oder fehlerhaften Entwicklung von Blutgefäßen, die die Netzhaut versorgen, auftreten.
Aflibercept ist laut Bayer eine bewährte Behandlungsoption für Patienten mit Sehschärfenverlust aufgrund verschiedener Erkrankungen der Netzhaut. Aflibercept ist unter dem Namen Eylea in rund 100 Ländern für fünf Indikationen zur Behandlung zugelassen.
Bayer und Regeneron Pharmaceuticals arbeiten bei der weltweiten Entwicklung von Aflibercept eng zusammen. Regeneron besitzt die exklusiven Rechte an Eylea in den USA. Bayer hält die Lizenz für die exklusiven Vermarktungsrechte außerhalb der USA, wo sich die beiden Unternehmen die Gewinne aus dem Verkauf von Eylea teilen - außer in Japan, wo Regeneron eine umsatzabhängige Beteiligung erhält.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,Bayer,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,Taina Sohlman / Shutterstock.com
Nachrichten zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Nachrichten
26.03.25 |
Bayer sichert sich Rechte an neuartigem Krebswirkstoff - Bayer-Aktie gibt nach (Dow Jones) | |
17.03.25 |
Bayer-Aktie im Plus: FDA prüft Bayer-Medikament (Dow Jones) | |
04.03.25 |
Ausblick: Bayer legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
18.02.25 |
Erste Schätzungen: Bayer öffnet die Bücher zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
03.02.25 |
Bayer-Aktie verliert: Bayer reicht Zulassungsantrag für Finerenon bei Herzinsuffizienz ein (Dow Jones) | |
14.01.25 |
Bayer-Aktie niedriger: Pharmachef von Bayer rechnet mit Wachstum ab 2027 (Dow Jones) | |
17.12.24 |
Studienerfolg für Bayer: Hoffnungsträger Eylea punktet erneut - Aktie dennoch im Minus (Dow Jones) | |
06.12.24 |
Bayer-Aktie in Grün: Milliardenhohe Reservekreditlinie (Dow Jones) |
Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 22,55 | -0,11% |
|
Bayer AG (spons. ADRs) | 5,50 | 0,92% |
|
Regeneron Pharmaceuticals Inc. | 593,40 | 0,47% |
|