Gewisse Überschneidungen 17.03.2017 14:15:41

Bayer soll Verkauf von Unternehmensteilen für Monsanto-Übernahme einleiten

Bayer soll Verkauf von Unternehmensteilen für Monsanto-Übernahme einleiten

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtete, sollen in der kommenden Woche Informationen zu drei Bayer-Aktivitäten an potenzielle Bieter verschickt werden. Dabei gehe es um die Geschäfte mit Baumwoll- und Raps-Saatgut sowie das Pflanzenschutzmittel LibertyLink. Auf Anfrage wollte Bayer keinen Kommentar dazu abgeben.

Bayer-Chef Werner Baumann hatte bei der Bilanzvorlage Ende Februar eingeräumt, dass es "gewisse Überschneidungen" gebe und man mit den Behörden zusammenarbeite, um "angemessene Lösungen" zu finden. Bei etwa zwei Dritteln der rund 30 Behörden sei die Genehmigung für die Monsanto-Übernahme bereits beantragt. Mit einem Abschluss werde unverändert Ende 2017 gerechnet, hieß es zu dem Zeitpunkt.

Der Mega-Deal mit einem Gesamtvolumen von 66 Milliarden US-Dollar würde den DAX-Konzern mit einem Schlag zur weltweiten Nummer eins bei Saatgut und Pflanzenschutzmitteln machen. Es ist der größte Zukauf eines Konzerns aus Deutschland. Die Behörden rund um den Globus müssen aber noch zustimmen./jha/stb

LEVERKUSEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: MICHAEL B. THOMAS/AFP/Getty Images,Lukassek / Shutterstock.com,Bayer AG,JOHN THYS/AFP/Getty Images

Nachrichten zu Monsanto Co.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Monsanto Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 21,16 0,67% Bayer

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 439,05 0,05%