Verstärkung 12.03.2021 13:43:00

Bayer schlägt zwei US-Experten für den Aufsichtsrat vor - Bayer-Aktie in Grün

Bayer schlägt zwei US-Experten für den Aufsichtsrat vor - Bayer-Aktie in Grün

Auf der Hauptversammlung am 27. April stehen die 44-jährige Physikerin Fei-Fei Li von der Universität Stanford in Kalifornien und der 65-jährige Manager Alberto Weisser, der lange für das US-Agrar- und Lebensmittelunternehmen Bunge tätig war, für eine verkürzte Amtszeit von vier Jahren zur Wahl, wie Bayer mitteilte. Die beiden sollen Nachfolger von Johanna Faber und Wolfgang Plischke werden, die turnusgemäß ausscheiden.

Überdies müssen die Aktionäre über eine Erhöhung der Vergütung für die Aufsichtsratsmitglieder abstimmen. So soll die jährliche feste Grundvergütung von 132.000 auf 160.000 Euro angehoben werden. Zahlungen für Ausschusstätigkeiten sollen überdies insgesamt reduziert und stärker differenziert werden.

Auf der Handelsplattform XETRA steigen Bayer-Titel zwischenzeitlich um 0,86 Prozent auf 52,88 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,Bayer AG

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,50 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 22,89 0,50% Bayer