Arzneimittelkandidaten 23.03.2020 18:09:00

Bayer kooperiert mit Curadev bei entzündlichen Erkrankungen - Aktie knickt ein

Bayer kooperiert mit Curadev bei entzündlichen Erkrankungen - Aktie knickt ein

Ziel sei die Identifizierung und Entwicklung neuer Arzneimittelkandidaten zur Behandlung von Lungen-, Herz-Kreislauf- und anderen entzündlichen Erkrankungen, teilte die beiden Unternehmen mit. Bayer habe auch eine Lizenzvereinbarung für das sogenannte STING-Antagonisten (Stimulator of Interferon Genes) Programm von Curadev abgeschlossen.

Die Antagonisten bieten vielversprechende Möglichkeiten für die Entwicklung neuer Therapien, wie der DAX-Konzern weiter mitteilte. Diese seien an der Aktivierung des angeborenen Immunsystems bei mehreren entzündlichen Erkrankungen beteiligt.

Die Curadev Pvt Ltd erhalte eine Vorauszahlung und Forschungsfinanzierung während des Forschungszeitraums. Zudem könne das indische Unternehmen potenziell Meilensteinzahlungen von insgesamt mehr als 250 Millionen Euro sowie Umsatzbeteiligungen im einstelligen Prozentsatzbereich auf Basis des Nettoumsatzes erhalten.

Bis zum XETRA-Handelsende am Montag ging es für die Bayer-Aktie 5,19 Prozent auf 47,50 Euro nach unten.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Lukassek / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,Taina Sohlman / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,68 -0,85% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 19,00 -1,23% Bayer