Kombinationstherapie 18.07.2019 12:57:41

Bayer hofft auf neues Einsatzfeld für Krebsmedikament Stivarga

Bayer hofft auf neues Einsatzfeld für Krebsmedikament Stivarga

Bayer, der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb und die japanische Ono Pharmaceutical untersuchten gemeinsam eine Kombination des Krebsmittels Stivarga (Regorafenib) von Bayer und des immuno-onkologischen Therapeutikums Opdivo (Nivolumab) von Bristol-Myers Squibb/Ono bei Patienten mit einem bestimmten Darmkrebs, wie Bayer am Donnerstag in Berlin mitteilte. In einer Frühphasenstudie in Japan habe die Kombination von Regorafenib und Nivolumab bereits vielversprechende vorläufige Ergebnisse bei der Wirksamkeit gezeigt.

Die bereits Ende Mai, Anfang Juni auf der Jahrestagung der US-Gesellschaft für klinische Onkologie vorgestellten Daten rechtfertigen eine weitere Untersuchung bei Patienten mit kolorektalem Karzinom, hieß es weiter.

Bayer zählt Stivarga zu den Hauptwachstumsprodukten der Pharmasparte. Es ist in der EU, den USA, Japan und China unter anderem für die Darmkrebsbehandlung zugelassen. Der Umsatz mit dem Mittel legte 2018 allerdings lediglich um etwas mehr als fünf Prozent auf 315 Millionen Euro zu. Zum Vergleich: Die Pharmasparte erzielt 2018 einen Umsatz von 16,7 Milliarden Euro.

/mis/jha/

BERLIN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock

Analysen zu Ono Pharmaceuticalmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 18,85 0,24% Bayer
Bristol-Myers Squibb Co. 54,24 -0,75% Bristol-Myers Squibb Co.
Ono Pharmaceutical 9,50 -0,52% Ono Pharmaceutical