OBX
15.05.2013 18:37:39
|
Bayer erhält in USA Zulassung für neues Krebsmittel
SILVER SPRING (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat in den USA eine wichtige Zulassung für ein neues Krebsmittel erhalten. Die US-Gesundheitsbehörde FDA erteilte am Mittwoch eine Zulassung von Xofigo zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs (CRPC). Das Mittel - auch als Alpharadin bekannt - ist ein neuer Hoffnungsträger im Bayer-Pharmageschäft. Insgesamt werden dem Mittel Spitzenumsätze von mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr zugetraut.
Bayer arbeitet bei dem Mittel mit dem norwegischen Pharmaunternehmen Algeta zusammen. In den USA vermarktet Bayer das Produkt gemeinsam mit diesem Partner. "Xofigo ist ein potenziell lebensverlängerndes Krebsmedikament, das ein vorteilhaftes Sicherheitsprofil aufweist", sagte Bayer-Pharma-Entwicklungsleiter Kemal Malik.
Der Wirkstoff Radium 223 sei derzeit weder von der europäischen Gesundheitsbehörde EMA noch von anderen Gesundheitsbehörden außerhalb der USA zugelassen. Bayer hatte in Europa im Dezember 2012 ebenfalls die Zulassung für Radium 223 zur Behandlung von Patienten mit CRPC beantragt./jha/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
OBX | 1 426,85 | 0,43% |