Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
19.09.2017 10:10:45

Bayer Crop Science sieht 2018 wieder Wachstum in Brasilien

Von Olaf Ridder

MONHEIM (Dow Jones)--Bayer erwartet im zuletzt schwächelnden Agrargeschäft in Brasilien ab dem nächsten Jahr wieder eine Normalisierung. Für 2018 sei mit "einem erneuten Wachstum in Brasilien" zu rechnen, erklärte der für das Agrargeschäft zuständige Bayer-Konzernvorstand Liam Condon auf der Veranstaltung Future of Farming Dialog. Wegen Problemen mit hohen Lagerbeständen bei Insektiziden und Fungiziden in dem südamerikanischen Land hatte Bayer Ende Juni eine Gewinnwarnung abgegeben. "In den vergangenen zwei Jahren kam es durch geringeren Schädlingsdruck und Trockenheit in wichtigen Gegenden des Landes zu einer geringeren Nachfrage nach Insektiziden und Fungiziden", erklärte Condon.

Zur Normalisierung habe man Produkte in andere Märkte umverteilt und weniger an Zwischenhändler verkauft. Die Probleme in Brasilien werden in der Agrarsparte zu einem Rückgang des bereinigten Umsatzes im niedrigen einstelligen Prozentbereich führen. Mit hohen Forschungsinvestitionen will Bayer Crop Science bis 2020 insgesamt weltweit 15 neue Wirkstoffe und Pflanzeneigenschaften am Markt einführen. Auch 2017 erreichen die F&E-Ausgaben rund 1 Milliarde Euro, erklärte Forschungschef Adrian Percy.

Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com

DJG/rio/cbr

(END) Dow Jones Newswires

September 19, 2017 04:11 ET (08:11 GMT)

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,70 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 19,24 -0,63% Bayer