Viele Mandate |
10.03.2023 18:01:00
|
Bayer-Aktie niedriger: Union Investment will gegen Wiederwahl von Bayer-Aufsichtsratschef Winkeljohann stimmen
Werning sagte, der Aufsichtsratsvorsitz bei Bayer sei kein Teilzeitjob. "Vor Bayer liegen große Aufgaben, es geht um die Überprüfung der Konzernstruktur und darum, das beschädigte Vertrauen am Kapitalmarkt wiederherzustellen." Die Aktionäre stimmen bei der Hauptversammlung am 28. April über die Besetzung des Bayer-Aufsichtsrats ab. Union Investment ist mit einem Anteil von einem Prozent einer der größten Bayer-Aktionäre.
Winkeljohann ist auch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank. Zudem sitzt er in den Kontrollgremien mehrerer mittelständischer Hersteller. Da diese nicht börsennotiert sind, sehen viele andere Investoren in den Mandaten kein Problem.
In der Einladung zur Hauptversammlung von Bayer heißt es, der Aufsichtsrat habe sich bei Winkeljohann vergewissert, dass er "auch unter Berücksichtigung" weiterer Mandate "den zu erwartenden Zeitaufwand für die Tätigkeit im Aufsichtsrat der Gesellschaft aufbringen" kann. Winkeljohann habe im Geschäftsjahr 2022 an allen Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse teilgenommen. Er hat jüngst den Amerikaner Bill Anderson als neuen CEO für Bayer gewonnen.
Im XETRA-Handel gab die Bayer-Aktie bis zum Sitzungsende 0,55 Prozent auf 57,70 Euro nach.
FRANKFURT (Dow Jones)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
12:27 |
Mittwochshandel in Europa: Euro STOXX 50 legt am Mittwochmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Stabiler Handel: Euro STOXX 50 notiert am Dienstagmittag um Nulllinie (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX beginnt die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zum Start mit Abgaben (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 beginnt Dienstagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Erste Schätzungen: Bayer mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
17.02.25 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsende stärker (finanzen.at) | |
17.02.25 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
12.02.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
27.01.25 | Bayer Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
21.01.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
07.01.25 | Bayer Market-Perform | Bernstein Research | |
09.12.24 | Bayer Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 5,20 | -0,95% |
|
Bayer | 21,25 | -1,57% |
|