Bieterprozess 11.10.2021 17:51:00

Bayer-Aktie letztendlich höher: Bayer peilt bei ESP-Verkauf Milliarden-Deal an

Bayer-Aktie letztendlich höher: Bayer peilt bei ESP-Verkauf Milliarden-Deal an

Dabei soll Bayer 2 Milliarden Euro avisiert haben. Zahlreiche Finanzinvestoren, unter ihnen auch Blackstone und CVC, erwögen Gebote, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

2019 hatte die Sparte mit Produkten zur Schädlingsbekämpfung und Unkrautbeseitigung einen Umsatz von 600 Millionen Euro erzielt. Die Verkaufsabsicht hatte Bayer bereits Ende Februar öffentlich gemacht.

Die Überlegungen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es in den Kreisen weiter. Es gebe keine Gewissheit, dass einer der Interessenten im Bieterprozess fortfahre. Vertreter von Bayer und der Finanzinvestoren lehnten der Agentur zufolge einen Kommentar ab.

Unter Anlegern sorgten die Neuigkeiten für gute Stimmung. Der Aktienkurs von Bayer legte auf der Handelsplattform XETRA am Montag schlussendlich um 1,81 Prozent auf 48,62 Euro zu.

/he/ck

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,Bayer AG,Lukassek / Shutterstock.com

Analysen zu Carlyle Groupmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 21,51 -1,24% Bayer
Bayer AG (spons. ADRs) 5,25 -0,94% Bayer AG (spons. ADRs)
Carlyle Group 54,26 0,06% Carlyle Group