Prostatakrebsmedikament 20.03.2023 15:34:00

Bayer-Aktie gesucht: Bayer bekommt erweiterte Zulassung für Nubeqa in China

Bayer-Aktie gesucht: Bayer bekommt erweiterte Zulassung für Nubeqa in China

Die chinesische Aufsichtsbehörde NMPA gab grünes Licht für die Behandlung von Patienten mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakarzinom in Kombination mit Androgendeprivationstherapie und Docetaxel, wie Bayer in Berlin mitteilte. Eine solche Zulassung gibt es für Nubeqa schon für Europa, die USA und Japan.

Die Zahl der Prostatakrebsfälle in China habe zuletzt stark zugenommen, sagte die Bayer-Onkologie-Chefin Christine Roth. Fast ein Drittel der neu diagnostizierten Patienten hätten Metastasen. Bisher war Nubeqa in China nur zur Behandlung des nichtmetastasierten kastrationsresistenten Prostatakarzinoms zugelassen.

Das relativ neue Arzneimittel gehörte 2022 mit 466 Millionen Euro Umsatz zu den 15 wichtigsten Bayer-Medikamenten. Bayer schätzt den jährlichen Spitzenumsatz auf mehr als 3 Milliarden Euro. Der Wirkstoff Darolutamid wird gemeinsam mit dem finnischen Pharmaunternehmen Orion entwickelt.

Im XETRA Handel steigt die Bayer-Aktie zeitweise um 0,93 Prozent auf 56,33 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Lukassek / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,15 0,98% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 21,07 1,96% Bayer