Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
27.09.2013 21:29:59

Badische Neueste Nachrichten: Flagge zeigen

Karlsruhe (ots) - Na, das ist doch mal ein innovativer Vorschlag! Claudia Roth soll eine Kommission leiten, die eine Reform der Grünen und ihrer Strukturen entwickeln soll. Das ist keine Realsatire, sondern eine Idee des bisherigen und wahrscheinlich auch künftigen Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir. Das wäre ungefähr so, als wenn der designierte FDP-Chef Christian Lindner den gescheiterten Spitzenkandidaten Rainer Brüderle mit einer Arbeitsgruppe zum Wiederaufbau der Liberalen betrauen würde. Wenn Frau Roth wirklich sinnvolle Ideen zur Modernisierung der grünen Partei hätte, dann hätte sie diese früher äußern können. Der Vorschlag Özdemirs zeigt aber, wie empfindlich die Gemengelage und die widerstrebenden Interessen innerhalb der sich neu sortierenden Grünen sind. Da gilt es offenbar Rücksichten zu üben, man könnte ja dem anderen Parteiflügel zu nahe treten. Roth soll zudem auch mögliche Sondierungsgespräche mit der Union führen, genauso wie Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt. Sprich, die Wahlverlierer und Verantwortlichen des schlechten Ergebnisses sollen weiter den künftigen Kurs des Handelns bestimmen. Und dies, obwohl Roth und Trittin den Rückzug von ihren bisherigen Ämtern verkündet haben. Göring-Eckardt tut weiterhin so, als gehe sie das Wahlergebnis nicht richtig was an. Ob sich dies die grüne Partei gefallen lässt? Ein Neuanfang sieht anders aus. Hier müssten die Realos auch mal deutlich Flagge zeigen, wie ihnen nun von Grünen-Alt-Meister Rezzo Schlauch so dringend empfohlen wird. Die nächsten Tage und die weiteren Personalentscheidungen werden zeigen, inwieweit die Grünen aus dem 22. September gelernt haben.

OTS: Badische Neueste Nachrichten newsroom: http://www.presseportal.de/pm/104277 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_104277.rss2

Pressekontakt: Badische Neueste Nachrichten Klaus Gaßner Telefon: +49 (0721) 789-0 redaktion.leitung@bnn.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!