03.11.2015 14:42:46
|
Axel Springer gründet Joint Venture mit Viacom für TV-Vermarktung
FRANKFURT (Dow Jones)-- Die Axel Springer SE und Viacom International Media Networks planen die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für die TV- und Bewegtbild-Vermarktung in Deutschland. Die entsprechenden Verträge seien unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe bereits unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. In das Joint Venture eingebracht werden soll die Vermarktung des gesamten Portfolios von Springer und Viacom im Bereich TV in Deutschland. Dieses umfasse die Sender Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und Viva.
Zusätzlich soll das Gemeinschaftsunternehmen die Vermarktung der Digital- und Bewegtbildinhalte von Viacom im deutschen Markt übernehmen, hieß es weiter. Viacom werde sich mit 49 Prozent an thads.media, dem TV-Vermarkter von N24, beteiligen und damit ein Gemeinschaftsunternehmen zur Werbevermarktung mit Springer gründen.
Mit dem Joint Venture erweitern Springer und Viacom ihr bestehendes Vermarktungsportfolio um zusätzliche Umfelder im TV- und Bewegtbild-Bereich. Seit März 2014 arbeiten Media Impact, der Vermarkter von Springer und der Funke-Mediengruppe, und Viacom im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages zusammen. Media Impact übernimmt seither die Zweitvermarktung des Viacom-Portfolios im Bereich Digital. Diese Kooperation soll künftig zwischen dem geplanten Joint Venture und Media Impact fortgeführt werden.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/sha
(END) Dow Jones Newswires
November 03, 2015 08:36 ET (13:36 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 36 AM EST 11-03-15
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Viacom Inc. Bmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |