Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
15.11.2010 14:47:42

Axel Springer gibt Personalien bekannt

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Axel Springer AG gab am Montag bekannt, dass Axel Springer Media Impact im kommenden Jahr die Vermarktung seiner Zeitschriftenmarken im Print- und Digitalbereich enger zusammenführt, um die Vielzahl unterschiedlicher Plattformen unter den jeweiligen Markendächern noch effektiver zu verknüpfen. In diesem Zusammenhang ergeben sich veränderte personelle Zuständigkeiten.

Wie der Verlagskonzern mitteilte, konzentriert sich Arne Bergmann (39) künftig auf seine Aufgabe als General Manager Marketing, in der er übergeordnet alle Anzeigenbereiche der Publikumszeitschriften verantwortet. Die von ihm bisher in Personalunion geführte Gesamtanzeigenleitung für die Programmzeitschriften wird er an Matthias Franzen (39) übergeben. Franzen wechselt von Bauer Media, wo er bis dato Gesamtanzeigenleiter Männerzeitschriften und Central Account Manager ist. Davor war er bereits in unterschiedlichen Positionen für Axel Springer tätig, u.a. als Anzeigenverkaufsleiter von SPORT BILD und stellvertretender Anzeigenleiter AUTO BILD.

Peter Hoffmann (41), bisher Anzeigenleiter AUTO BILD, verantwortet übergeordnet die Gesamtanzeigenleitung für die Männertitel mit den drei Segmenten Auto, Computer und Sport. Stephan Fritz (42) ist neuer Anzeigenleiter für den Bereich Auto, Heiko Rönnau (36) für Sport, Tobias Emmer (33) übernimmt die stellvertretende Anzeigenleitung Computer.

Wie der Konzern weiter erklärte, bleibt Claudia Blumenberg (39) wie bisher Gesamtanzeigenleiterin für die Frauenmedien. Alle Gesamtanzeigenleiter berichten an Arne Bergmann, hieß es.

Die Aktie von Axel Springer notiert aktuell bei 111,80 Euro (-2,06 Prozent). (15.11.2010/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Axel Springer SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 186,91 -0,09%
Prime All Share 7 504,99 -0,17%
CDAX 1 657,29 -0,29%