Axel Springer Aktie
WKN: 550135 / ISIN: DE0005501357
Gemeinschaftsunternehmen |
15.10.2018 12:59:48
|
Axel Springer beteiligt sich mit Partner an Immobilienportal Homeday
Wie das MDAX-Unternehmen mitteilte, wird eine paritätisch gehaltene Gesellschaft von Axel Springer und der britischen Purplebricks über eine Kapitalerhöhung rund 22 Prozent an der Berliner Homeday übernehmen. Springer wird seine aktuelle Beteiligung von 4 Prozent ebenfalls an diese Gesellschaft übertragen.
Axel Springer und Purplebricks werden im Zuge des Investments jeweils einen Vertreter in das Advisory Board von Homeday entsenden. Der bestehende Homeday-Investor Project A bleibt an Board und erhöht seinen Anteil auf gut 39 Prozent.
Springer ist mit 12,5 Prozent an Purplebricks beteiligt. Zu dem Konzern gehören außerdem Immobilienportale wie immowelt, immonet.de und Immoweb.be.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Axel Springer