Zum 25. Juni |
28.05.2019 20:19:43
|
Aufsichtsratschef von TOM TAILOR gibt auf - Chinesen übernehmen
In der Mitteilung von TOM TAILOR hieß es, Fosun strebe "in der derzeitigen Sondersituation der Gesellschaft eine stärkere Repräsentanz im Aufsichtsrat" an und sehe "dies als eine der Voraussetzungen für seine weitere Teilnahme an den Finanzierungsdiskussionen". Mit dem Ausscheiden Tochtermanns solle Junyang Shao den Aufsichtsratsvorsitz der Gesellschaft übernehmen und der Finanzvorstand der Fosun Fashion Group, Michael Chou, als Mitglied in das Kontrollgremium einziehen.
Fosun hatte seinen Anteil an TOM TAILOR über die Ausgabe neuer Aktien im Februar von knapp 29 Prozent auf gut 35 Prozent erhöht. Anschließend legten die Chinesen ein Übernahmeangebot vor, über dessen Annahme noch nicht entschieden ist.
Auch der angestrebte Verkauf der kriselnden Tochterfirma Bonita an die niederländische Victory & Dreams International Holding ist noch nicht vollzogen. In den Verhandlungen zwischen den Konsortialbanken und Fosun sei noch keine Einigung über die Art und Höhe des Finanzierungsbeitrages von Fosun erzielt werden, hieß es Mitte Mai.
HAMBURG (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu TOM TAILOR Holding SEmehr Nachrichten
13.06.24 |
EQS-Adhoc: TOM TAILOR Holding SE i.I.: Widerruf der Börsenzulassung (Delisting) (EQS Group) |