12.09.2016 16:21:10

Aufsichtsrat des Flughafens Hahn berät über Finanzlage

MAINZ (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Flughafens Hahn ist in Mainz zur Beratung zusammengekommen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur geht es um die finanzielle Situation vor dem geplanten zweiten Anlauf eines Verkaufs und um die Vertragsverlängerung mit dem irischen Billigflieger Ryanair. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Wissenschaftssekretär Salvatore Barbaro (SPD), ging in der vergangenen Woche davon aus, dass die liquiden Mittel der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG) noch bis etwa Ende Oktober reichen. Bei einer positiven Geschäftsprognose könnte der Flughafen einen 34-Millionen-Euro-Kredit des Landes in Anspruch nehmen.

Der Verkauf des Hunsrück-Airports, der zum Großteil Rheinland-Pfalz und zu einem kleinen Teil Hessen gehört, war im ersten Anlauf gescheitert./vr/DP/fbr

Nachrichten zu Ryanairmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Ryanairmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!