EMA empfiehlt Lynparza 01.06.2020 18:44:00

AstraZeneca-Mittel erhält US-Zulassung - AstraZeneca-Aktie leichter

AstraZeneca-Mittel erhält US-Zulassung - AstraZeneca-Aktie leichter

Brilinta sei in den USA zugelassen worden, um das Risiko eines ersten Herzinfarkts oder Schlaganfalls zu reduzieren, teilte Astrazeneca mit. Zudem sei das Medikament Lynparza von der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA zur Marktzulassung in der EU für Patienten mit metastasierendem Bauchspeicheldrüsenkrebs empfohlen worden.

Die Zulassung von Brilinta durch die US-Gesundheitsbehörde FDA basiere auf positiven Ergebnissen der Phase-III-Studie Tehmis. Die EMA stütze ihre Empfehlung für eine Erstlinienbehandlung mit Lynparza auf die Ergebnisse der Phase-III-Studie Polo, die zeige, dass das Medikament die Zeit, die Patienten mit BRCA-mutiertem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs in der Keimbahn ohne Fortschreiten der Erkrankung lebten, fast verdoppele - auf einen Median von 7,4 Monaten gegenüber 3,8 Monaten bei Patienten, die ein Placebo erhielten.

AstraZeneca-Aktien notierten am Montag in London zuletzt 1,96 Prozent tiefer bei 86,37 Britischen Pfund.

DJG/DJN/sha/flf

LONDON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Oli Scarff/Getty Images

Analysen zu AstraZeneca PLC (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AstraZeneca PLC 126,10 -0,20% AstraZeneca PLC
AstraZeneca PLC (spons. ADRs) 62,50 -0,79% AstraZeneca PLC (spons. ADRs)