16.02.2013 11:06:00
|
APA - S P O R T N A C H R I C H T E N - 11.05 Uhr
Ski-WM: Schwedin Hansdotter Halbzeit-Spitzenreiterin im Slalom
Frida Hansdotter liegt nach dem ersten Slalom-Durchgang der 42. alpinen Ski-WM in Schladming in Führung. Die schwedische Vizeweltmeisterin im Teambewerb erzielte mit 50,41 Sekunden Bestzeit, dahinter folgten Tanja Poutiainen (FIN/+0,17) sowie Mikaela Shiffrin (USA/0,18) auf den Rängen zwei und drei der Zwischenwertung. Beste Österreicherin war vorerst Michaela Kirchgasser (0,55) als Sechste hinter Maria Höfl-Riesch (GER/0,20) und Tina Maze (SLO/0,47). Titelverteidigerin Marlies Schild (1,43), die ihr Comeback-Rennen nach ihrer Knieverletzung bestritt, war unmittelbar hinter ihrer Teamkollegin Nicole Hosp (1,41) Halbzeit-Zehnte. Kathrin Zettel (1,50) und Bernadette Schild (2,05) landeten außerhalb der Top Ten. Lauf zwei beginnt um 13.30 Uhr.
Fußball: Bundesliga-Frühjahrsauftakt mit drei Partien
Ab heute rollt in der heimischen Fußball-Bundesliga wieder der Ball. Zum Autakt der Frühjahrssaison stehen drei Partien auf dem Programm: Um 16.00 Uhr empfängt die SV Ried das abstiegsgefährdete Team von Wacker Innsbruck, ab 18.30 spielen Mattersburg gegen Sturm Graz sowie Admira Wacker Mödling gegen Wiener Neustadt. Sturm könnte bei einem Auswärtssieg im Burgenland vorerst nach Punkten mit dem Dritten Rapid gleichziehen. Die Hütteldorfer bestreiten morgen das 304. Wiener Derby gegen die Austria. Die Begegnung WAC gegen Titelverteidiger Salzburg wurde abgesagt.
Fußball: FC Bayern marschierte an Spitze weiter: 2:0 in Wolfsburg
Der FC Bayern München marschiert in der deutschen Fußball-Bundesliga weiter unaufhaltsam zum Meistertitel. Der souveräne Spitzenreiter siegte gestern beim VfL Wolfsburg 2:0 und feierte damit den fünften Sieg im fünften Frühjahresspiel. Die Tore erzielten der ehemalige Wolfsburger Mario Mandzukic mit einem Fallrückzieher sowie der eingewechselte Arjen Robben in der Nachspielzeit. David Alaba absolvierte für die Münchner seinen 50. Bundesliga-Einsatz. Vor den Samstag-Partien liegt der Rekordmeister damit 18 Zähler vor dem ersten Verfolger Dortmund.
Fußball: Balotelli traf bei 2:1-Sieg des AC Milan erneut
Mario Balotelli hat für den AC Milan erneut zugeschlagen. Italiens Teamstürmer erzielte beim 2:1-Heimerfolg der Mailänder gestern Abend gegen Parma den Treffer zum 2:0. Ein Eigentor von Gabriel Paletta hatte Milan in der ersten Spielhälfte in Führung gebracht. Parmas Anschlusstor durch Nicola Sansone in der Nachspielzeit kam für die Gäste zu spät. Milan verbesserte sich damit zumindest kurzfristig auf den dritten Tabellenrang. Für Neuzugang Balotelli war es im dritten Spiel seit seiner Rückkehr in die Serie A der vierte Treffer.
Fußball: Traumdebüt für Drogba bei Galatasaray mit Tor und Assist
Stürmerstar Didier Drogba hat ein Traumdebüt für den türkischen Meister Galatasaray Istanbul gefeiert. Der 33-jährige Ivorer traf beim 2:1-Sieg des Tabellenführers bei Schlusslicht Akhisar Belediyespor nur drei Minuten nach seiner Einwechselung zum 1:0 und gab nur 180 Sekunden später die Vorlage zum 2:0 durch Yilmaz.
Eishockey: Capitals bezogen zweite Heimniederlage in Folge
Die Vienna Capitals haben in der heimischen Eishockey-Liga die zweite Niederlage in Folge kassiert. Der Tabellenführer der Platzierungsrunde kassierte gestern eine 2:3-Heimpleite gegen den VSV. Meister Black Wings Linz gewann zu Hause dank eines starken Endspurts gegen Medvescak Zagreb mit 6:5 und festigte Rang zwei. Der KAC übernahm dank eines 3:2 gegen die Graz 99ers Rang drei. In der Qualifikationsrunde fertigte Red Bull Salzburg Schlusslicht HC Innsbruck auswärts 5:1 ab und schaffte den Sprung auf einen Aufstiegsrang.
Eishockey: Buffalo Sabres siegten, doch Vanek ohne Punkt
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge haben die Buffalo Sabres mit Thomas Vanek in der NHL wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden. Vanek blieb beim 4:2-Heimerfolg der Sabres ohne Tor und Assist, aber immerhin verwandelte sein Team gegen die Boston Bruins einen 1:2-Rückstand nach zwei Dritteln mit einem 3:0 im Schlussabschnitt noch zum Sieg. Es war auch eine gelungene Revanche für das 1:3 vergangenen Sonntag. Die New Jersey Devils drehten einen 1:3-Rückstand gegen die Philadelphia Flyers noch in einen 5:3-Sieg.
(Schluss) cg/tb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!