12.06.2016 16:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 16.00 Uhr
Orlando - Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag in einem Schwulenklub in Florida etwa 20 Menschen erschossen. Das Motiv des Täters war zunächst unklar. 42 weitere Opfer wurden nach dem Blutbad in der Stadt Orlando in Krankenhäuser gebracht, wie der örtliche Polizeichef mitteilte. Der Schütze wurde etwa drei Stunden nach Beginn der Tragödie in einem Feuergefecht mit Polizisten getötet. Er hatte zuvor Dutzende Geiseln genommen.
Cameron warnt vor "verlorenem Jahrzehnt" bei EU-Austritt
London - Im Falle eines Votums für den EU-Austritt hat Premierminister David Cameron die Briten vor einem "verlorenen Jahrzehnt" gewarnt. Ein Brexit werde "ein Jahrzehnt der Ungewissheit" bringen und "Energie aus der Regierung und dem Land absaugen", sagte Cameron am Sonntag der BBC. In den jüngsten Umfragen waren die Brexit-Befürworter mehrfach vorne gelegen.
Zwölf Tote bei Luftangriffen im Nordwesten Syriens
London - Bei Luftangriffen auf Rebellengebiete im Nordwesten Syriens sind nach Angaben der Menschenrechtsbeobachter mindestens zwölf Zivilisten getötet worden. Unter den Opfern der Bombardements am Sonntag unter anderem auf einen Markt in der Stadt Idlib seien auch Kinder, berichtete die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Dutzende weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es.
Deutlicher Anstieg der Flüchtlings-Ankünfte in Griechenland
Athen - Die Zahl der ankommenden Flüchtlinge in Griechenland nimmt offenbar wieder zu. Von Samstag auf Sonntag kamen auf den griechischen Inseln 212 Flüchtlinge und Migranten an, teilte der griechische Stab für die Flüchtlingskrise mit. Den Monat Juni über waren bisher durchschnittlich 28 Flüchtlinge pro Tag verzeichnet worden, die per Boot zu den griechischen Inseln übergesetzt hatten.
Ausschreitungen in Marseille schüren EURO-Angst
Marseille/Paris - Brutale Bilder von Ausschreitungen haben den Auftakt der Fußball-EM überschattet und neue große Sorgen um die Sicherheit beim Turnier in Frankreich ausgelöst. Auch ein Österreicher wurde im Zuge der Straßenschlachten am Samstag in Marseille vor dem Spiel England - Russland (1:1) festgenommen, wie das französische Innenministerium bestätigte. Die UEFA beschloss umgehend Sondermaßnahmen mit mehr Sicherheitskräften in den Stadien.
Regen trübt Stimmung bei Queen-Geburtstagsfeier in London
London - Eine Schlechtwetterfront über London hat am Sonntag die Partystimmung bei den Feiern zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. getrübt. Ein bunter Umzug über die Prachtstraße The Mall begann am Nachmittag bei Dauerregen. Zuschauer trugen Regencapes. Auch das Mega-Picknick "The Patron's Lunch" mit 10.000 geladenen Gästen drohte zur nassen Angelegenheit zu werden.
(Schluss) ral/pat/ik
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!