09.03.2019 12:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K
New York/Wien - Der Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko kauft Reuters-Informationen zufolge das Chrysler Building in New York. Benkos Beteiligungsgesellschaft Signa werde das traditionsreiche Gebäude zu gleichen Teilen mit der US-Firma RFR für rund 150 Millionen Dollar erwerben, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das 1930 erbaute New Yorker Wahrzeichen gehört bisher einer Investmentgesellschaft des Emirats Abu Dhabi. Der Kauf ist für Signa das Debüt auf dem US-Immobilienmarkt.
Brand im "Donauzentrum" in Wien: Feuerwehr im Großeinsatz
Wien - Ein Brand im "Donauzentrum" in Wien-Donaustadt hat Samstagfrüh zu einem Großeinsatz der Berufsfeuerwehr geführt. Es wurde Alarmstufe drei ausgerufen. Rund hundert Mann waren mit Löscharbeiten beschäftigt. Gegen 06.00 Uhr sei eine erste Rauchentwicklung bemerkt worden, hieß es. Der Einsatz war laut Feuerwehr heikel, weil im Gebäude befindliche Gasflaschen in Sicherheit gebracht werden mussten. Personen dürften nach ersten Erkenntnissen keine zu Schaden gekommen sein.
Evangelische Kirche prüft rechtliche Schritte zu Karfreitag
Wien - Die Evangelische Kirche A.B. prüft rechtliche Schritte gegen die von der türkis-blauen Koalition beschlossenen Karfreitagslösung. Ein entsprechender Antrag wurde am Samstag von der Sondersynode in Wien einstimmig angenommen. Über das zweite große Thema, die Ehe für Homosexuelle wird am Nachmittag beraten. Dem "Kirchenparlament" gehören rund 70 Delegierte aus ganz Österreich an.
Festnahme nach Tod von Promi-Hüttenwirt in Salzburg
Salzburg/St. Johann/Pongau - Nach dem Tod eines bekannten Skihütten-Wirts im Salzburger Pongau hat die Staatsanwaltschaft am Freitagabend einen Haftbefehl gegen die 30-jährige Ehefrau des Mannes verhängt. Die Beschuldigte stellte sich darauf selbst bei der Polizei. Sie soll am Samstag einvernommen werden. Der 57-jährige Szene-Wirt war am 3. März unter bisher noch nicht geklärten Umständen in seinem Betrieb ums Leben gekommen. Offenbar fand ihn ein Mitarbeiter kurz nach Mitternacht mit einem Küchenmesser in der Brust leblos am Boden liegend auf.
Geisterfahrerin bei Unfall auf A1 in Salzburg getötet
Salzburg/Rosenheim - Auf der Westautobahn (A1) im Stadtgebiet von Salzburg ist es am Samstagfrüh gegen 4.00 Uhr zu einem tödlichen Geisterfahrerunfall gekommen. Wie die Polizei berichtete, hatte eine 51-jährige Lenkerin aus Bayern auf der Tauernautobahn (A10) zwischen dem Ofenauer und dem Hiefler Tunnel bei Golling ihr Auto gewendet und war dann 40 Kilometer als Geisterfahrerin zurück Richtung Salzburg gefahren. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle. Alle drei Fahrspuren waren komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
US-Kleinstadt wählte Ziege zum "Bürgermeister"
Washington - Ein Neuling in der Politik, aber immerhin mit einem berühmten Namen: In einer Kleinstadt im US-Staat Vermont ist eine Ziege namens Lincoln als Sieger aus einer tierischen "Bürgermeister"-Wahl hervorgegangen. Lincoln setzte sich bei der Abstimmung in Fair Haven gegen 15 andere Kandidaten durch, darunter die Wüstenrennmaus Crystal und mehrere Hunde und Katzen. Allerdings wurden in der 2.500-Einwohner-Stadt nur 53 Stimmen abgegeben. Davon entfielen 13 auf Lincoln.
(Schluss) pat
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!