Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
14.09.2013 05:31:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 05.30 Uhr

Haftstrafe für Hochegger im Telekom-Prozess

Wien - Der Lobbyist Peter Hochegger ist im Telekom-Prozess wegen Beitrags zur Untreue und falscher Aussage vor dem U-Ausschuss zu 30 Monaten unbedingte Haft verurteilt worden. Drei Mitangeklagte erhielten ebenfalls Haftstrafen, Ex-Telekom-Vorstand Fischer wurde freigesprochen. Das BZÖ muss die von der Telekom 2006 erhaltenen 960.000 Euro als Strafe zurückzahlen. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

USA und Russland nähern sich in Syrien-Frage an

Damaskus/New York - Die USA und Russland nähern sich bei den Genfer Syrien-Gesprächen einem Kompromiss. Washington sei unter bestimmten Voraussetzungen bereit, in einer Resolution des UNO-Sicherheitsrates auf die direkte Androhung von Gewalt gegen das Assad-Regime zu verzichten, sagten Diplomaten in der Nacht auf Samstag. UNO-Generalsekretär Ban dürfte am Montag den Bericht der Waffeninspekteure veröffentlichen.

Stronach nennt FPÖ "zu rechts" für Koalition

Wien - Parteigründer Frank Stronach kann sich mit einer Koalition ÖVP-FPÖ-Stronach, vor der die SPÖ warnt, offenbar nicht anfreunden. Gegenüber dem ORF-Radio Wien erklärte er am Freitag auf die Frage nach einer Koalition gemeinsam mit den Freiheitlichen: "Für mich sind die zu rechts." Weiters sei die FPÖ "für Funktionäre" und staatsnahe Betriebe jedoch nicht für Parlamentsreformen, so der Milliardär.

Freunde Tsarnaevs plädieren auf unschuldig

Boston (Massachusetts) - Drei angeklagte Freunde des überlebenden Attentatsverdächtigen vom Boston-Marathon haben am Freitag vor einem US-Gericht auf unschuldig plädiert. Zwei jeweils 19 Jahre alten Bekannten von Dzhokhar Tsarnaev wird Behinderung der Justiz vorgeworfen, ein gleichaltriger College-Freund muss sich wegen Falschaussage verantworten. Bei dem Anschlag kamen drei Menschen ums Leben.

Fünfjährige in Pakistan entführt und vergewaltigt

Islamabad - Ein fünfjähriges Mädchen aus Pakistan schwebt in Lebensgefahr, nachdem sie in der Millionenmetropole Lahore entführt und vergewaltigt wurde. Wie der Polizeichef erklärte, wurde das Kind am Freitag als vermisst gemeldet und später dann vor einem Krankenhaus gefunden worden. Das Kind soll mehrfach vergewaltigt worden sein und liegt nun auf der Intensivstation.

Autofahrerin in Vorarlberg von Heuballen erdrückt

Feldkirch - In Vorarlberg ist eine 26-jährige Autofahrerin vom herabfallenden Heuballen eines Traktor-Anhängers erdrückt worden. Ihr auf dem Beifahrersitz mitfahrender Sohn blieb nach Angaben der Landespolizeidirektion Vorarlberg unverletzt. Auch ein nachkommender Pkw wurde von den Strohballen getroffen, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

(Schluss) pin/fat

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!