28.04.2015 18:32:38
|
Anschlusshäuser der MHK Group erwirtschaften erstmals mehr als 4 Mrd. Euro / Umsatz 2014 um 2,66 Prozent gesteigert / Neue Online-Offensive stärkt Partner
Mit diesem Ergebnis untermauert die MHK Group ihre Marktführerschaft im Segment des mittelständischen Küchenfachhandels. In den Niederlanden, Belgien, Österreich und Spanien ist die Gruppe die Nummer 1 unter den Verbänden. Zum Erfolg trug die 2013 an den Start gegangene VME MHK Einkaufsgesellschaft bei. "Durch Bündelung der Kräfte zweier leistungsstarker Verbundgruppen können wir unsere Partner noch besser stärken", so Strothoff.
Durch die Kombination von erstklassiger Beratung, perfekten Dienstleistungen und immer besseren Produkten steigerten die MHK-Mitgliedsbetriebe den Durchschnittspreis einer individuell geplanten Küche auf 11.975 Euro (+ 1,98 Prozent). Um die stationären Geschäfte der angeschlossenen Handelspartner zu stärken und ihnen neue Kunden zuzuführen, erarbeite die MHK Group eine Onlinestrategie. Im Mittelpunkt steht der Aufbau des Onlineportals "MHK-kueche.de".
Damit tritt die Marke MHK erstmalig bei Endverbrauchern in Erscheinung. Ziel ist es, über das neue Onlineportal Adressen von Kücheninteressenten zu generieren. Über das MHK-Servicecenter sollen Beratungstermine bei den angeschlossenen Fachhändlern vereinbart werden. Ein Marketingmix aus Off- und Onlinemaßnahmen unter anderem mit TV-Werbung soll sicherstellen, dass das Portal schnell an Bekanntheit gewinnt.
OTS: MHK Group newsroom: http://www.presseportal.de/pm/17027 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_17027.rss2
Pressekontakt: MHK Group AG Dr. Daniel C. Schmid Tel. 06103 / 391264 E-Mail d.schmid@mhk.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!