26.07.2013 14:54:31

ANALYSE: UBS hebt Deutsche Wohnen auf 'Buy' - Ziel gesenkt auf 14,25 Euro

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat Deutsche Wohnen nach der zuletzt unterdurchschnittlichen Kursentwicklung von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 15,50 auf 14,25 (Kurs: 13,010) Euro gesenkt. Der deutsche Wohnungsmarkt sei weiter attraktiv und das Unternehmen dürfte demnächst ein starkes Zahlenwerk vorlegen, schrieb Analyst Howard Lesser in einer Studie vom Freitag. Er rechne für das erste Halbjahr mit einem Umsatz des Gewinns je Aktie (EPS) von mehr als zehn Prozent.

    Zudem sei eine Anhebung der Jahresziele wahrscheinlich, führte der Experte weiter aus. Auch die Konsensschätzungen könnten etwas steigen, da die Analysten den Gewinnbeitrag der jüngsten Übernahmen in ihre Bewertungsmodelle einarbeiten sollten. Hinzu komme die attraktive Bewertung der Aktie, die zuletzt unter dem politischen Druck für einen langsameren Anstieg der Mieten und steigenden Anleihe-Renditen gelitten habe. Die Kurszielsenkung reflektiere einen geringeren Aufschlag auf den Nettosubstanzwert, unter anderem um das Risiko staatlicher Eingriffe in den Wohnungsmarkt zu berücksichtigen.

    Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertrag der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./fri/gl/ag

    Analysierendes Institut UBS.

Nachrichten zu Deutsche Wohnen AG (Na.)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Deutsche Wohnen AG (Na.)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!