31.01.2014 13:44:33

ANALYSE: JPMorgan hebt Eon auf 'Neutral' - Ziel 13 Euro

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat Eon vor Geschäftszahlen von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 12 auf 13 (Kurs: 13,495) Euro angehoben. Es sei an der Zeit für eine weniger pessimistische Einschätzung, schrieb Analystin Nathalie Casali in einer Studie vom Freitag. Sie strich die Versorgertitel entsprechend auch von der "European Analyst Focus List", auf der sowohl besonders positiv wie auch besonders negativ eingestufte Unternehmen zu finden sind.

    Die Ergebnisse für das vergangene Jahr könnten besser ausfallen als befürchtet, vermutet die Expertin. Zudem seien die Markterwartungen für 2014 recht niedrig, nachdem diese seit September um 19 Prozent gefallen seien. Zudem könnte der mittelfristige Ausblick des Managements weniger negativ als befürchtet ausfallen, da sowohl eine durchaus denkbare Aufhebung der Brennelementesteuer als auch möglicherweise steigende Preise für CO2-Zertifikate Potenzial böten.

    Ihre Gewinnschätzung beließ die Analystin weitgehend unverändert und bleibt für 2015 und 2016 um bis zu 15 Prozent unter den Gewinnschätzungen (EPS) des Marktes.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird./ag/mis/rum

    Analysierendes Institut JPMorgan.

Analysen zu E.ON sp. ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON sp. ADRs 11,00 0,00% E.ON sp. ADRs