06.11.2013 16:40:36
|
ANALYSE: Jefferies hebt Ziel für AOL auf 60 US-Dollar - 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für AOL nach Zahlen von 55 auf 60 (Kurs: 42,18) US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Umsatz und operatives Ergebnis hätten im dritten Quartal bei dem Internetkonzern dank anziehender Erlöse aus Videowerbung bedeutend über den Schätzungen gelegen, schrieb Analyst Brian Pitz in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Die Werbeumsätze insgesamt seien allein gegenüber dem Vorquartal um gut 5 Prozent geklettert. Die Aktie des Internetpioniers bleibe einer seiner favorisierten Werte unter kleineren Unternehmen.
Das operative Ergebnis habe nicht nur vom starken Umsatzwachstum profitiert, sondern auch von einem 20-porzentigen Rückgang der Kosten. Die bereingte operativen Margen auf Konzernebene sei von minus einem Prozent im Vorquartal auf plus sechs Prozent gestiegen. In der Netzwerksparte trieben die frühen Initiativen im Programm- und Videobereich. Risiko bei AOL bleibe nach wie vor der anhaltende Rückgang der Erlöse aus dem Internetzugangsgeschäft.
Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./men/kja Analysierendes Institut Jeffries.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu AOL Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |