28.01.2014 14:37:36

ANALYSE: Deutsche Bank hebt Ziel für SMA Solar auf 40 Euro - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für SMA Solar (SMA Solar Technology) nach einem Kapitalmarkttag von 31 auf 40 (Kurs: 30,915) Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Alexander Karnick hob in einer Studie vom Dienstag die geplanten Kostensenkungen beim Hersteller von Solar-Wechselrichtern hervor. Der Free Cashflow könnte in diesem Jahr wieder positiv werden. Überrascht habe ihn die konkretisierte Prognose für das operative Ergebnis (Ebit), die die Zuversicht des Managements zeige, die Kostenziele zu erreichen und den Marktanteil auszubauen.

    Karnick erhöhte für 2014 seine Gewinnschätzung je Aktie um 30 Prozent. Er liege nun 50 Prozent über den Marktschätzungen und erwarte, dass diese ebenfalls nach oben revidiert würden, so der Experte. Seine Zuversicht für den TecDax-Konzern sei deutlich gestiegen. Die Aktie werde mit einem deutlichen Abschlag zum Sektor gehandelt und habe entsprechendes Aufwärtspotenzial.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./ajx/gl/ag

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.

Analysen zu SMA Solar AGmehr Analysen

18.02.25 SMA Solar Hold Deutsche Bank AG
14.02.25 SMA Solar Buy Jefferies & Company Inc.
22.01.25 SMA Solar Verkaufen DZ BANK
13.01.25 SMA Solar Buy Jefferies & Company Inc.
28.11.24 SMA Solar Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SMA Solar AG 15,03 -2,21% SMA Solar AG