Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Weniger Mitarbeiter 18.05.2020 17:52:00

ams-Chef deutet Stellenabbau nach OSRAM-Übernahme an - Aktie im Plus

ams-Chef deutet Stellenabbau nach OSRAM-Übernahme an - Aktie im Plus

"Da wir auf Synergien hinarbeiten, werden es auch insgesamt weniger Mitarbeiter sein", sagte Everke in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) vom Samstag.

"Die genauen Zahlen kann ich Ihnen aber heute noch nicht sagen. Mittelfristig wollen wir aber wachsen und Jobs schaffen. Da wir zu einem der größten Hersteller von optischen Sensoren heranwachsen wollen, werden wir auch weitere Übernahmen sondieren", so der ams-Chef weiter.

Zweifel an der Finanzierung der Übernahme des deutschen Lichtkonzern OSRAM wies Everke erneut zurück. "Das Umfeld ist sehr schwierig, aber wir sind in der Coronakrise finanziell gut aufgestellt, unsere Quartalszahlen waren zuletzt sehr gut und der Ausblick auf das laufende Quartal ebenfalls. Die Finanzierung ist solide, auch wenn einige etwas anderes behaupten."

AMS und OSRAM würden "eine Firma werden, und zwar so schnell wie möglich, das ist unser Ziel", sagte der ams-Chef. "Die Zentrale wird in der Steiermark in Österreich sein, die Co-Zentrale in München. München wird wichtig bleiben, hier sind viele gute Mitarbeiter."

Im Schweizer Handel gewann die ams-Aktie 7,21 Prozent und schloss bei 13,61 Franken. Das OSRAM-Papier notierte im XETRA-Handel 1,51 Prozent höher bei 39,01 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: ah

Analysen zu ams AGmehr Analysen

22.11.24 ams Equal Weight Barclays Capital
20.11.24 ams Buy Deutsche Bank AG
20.11.24 ams kaufen Deutsche Bank AG
19.11.24 ams Neutral JP Morgan Chase & Co.
11.11.24 ams Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ams AG 1,21 2,07% ams AG
OSRAM AG 51,60 0,00% OSRAM AG