Weniger Buchungen? 28.02.2020 09:02:41

Amadeus IT rechnet 2020 mit Coronavirus-Belastung

Amadeus IT rechnet 2020 mit Coronavirus-Belastung

Es sei aber jetzt schon klar, dass das Virus die Luftfahrtbranche und damit auch das Geschäft des Unternehmens im laufenden Jahr belasten werden, teilte der spanische Reisesoftware-Spezialist am Freitag in Madrid mit.

2019 legte der Amadeus-Umsatz bereinigt um Sondereffekte um 13 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro zu. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zog um zehn Prozent auf 2,25 Milliarden Euro an. Das Ergebnis fiel etwas besser aus als erwartet.

Angesichts der Furcht vor einer länger anhaltenden Coronavirus-Epidemie mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Luftfahrtbranche dürfte das der im EURO STOXX 50 notierten Aktie aber kaum helfen. Das Papier hat in dieser Woche rund 13 Prozent an Wert verloren und damit deutlich mehr als der Eurozonen-Auswahlindex./zb/stw/eas

MADRID (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: create jobs 51 / Shutterstock

Analysen zu Amadeus IT Holding SAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Amadeus IT Holding SA 65,98 -0,27% Amadeus IT Holding SA

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 4 761,99 -0,79%