04.07.2013 09:00:00
|
Am 4. Juli startet ANA neue Saison des japanischen Markenbildungs-Projekts "IST JAPAN COOL?"
ANA (All Nippon Airways Co., Ltd.) hat ihre Website "IST JAPAN COOL?" aktualisiert, die ab dem 4. Juli 2013 einen Beitrag dazu leisten soll, internationale Touristen anzulocken. Mit dem neuen Inhalt "TRÄUME" werden hochwertige japanische Animationen, Manga und Videospiele mit einem "Traum"-Konzept präsentiert. Außerdem wird der ganzen Welt die "japanische Kunstfertigkeit" in einer besonderen "Imagination" von Japan vorgestellt.
This museum features the world of Fujiko F. Fujio, the pen name of a legendary manga master whose magnum opuses include Doraemon, Kiteretsu Daihyakka, etc. (Photo: Business Wire)
Bei der Anregung der Reiselust in Japan kommt "IST JAPAN COOL?" die Rolle zu, ein attraktives Bild von Japan als Kulturland und Reiseziel zu vermitteln. Seit Februar 2012 wurden über die Website nacheinander die Städte TOKYO und OKINAWA und Kulturelles wie "COSPLAY" (Kostümspiel) , "KAWAII" (niedlich) und "TRADITIONEN" vorgeführt, was den gewünschten Erfolg hatte, Aufmerksamkeit in der Welt zu erregen. "IST JAPAN COOL?" folgt der "abenomischen" Richtlinie des "Portraits eines coolen Japans", um der Welt Botschaften aus Bereichen wie japanischer Kultur, Traditionen, Animation und Figuren nahezubringen.
In "TRÄUME" wird der Welt die einzigartige Kultur japanischer
Animation, Manga und Spiele vorgeführt.
In der neuen Saison von
"IST
JAPAN COOL? TRÄUME" wird die wundervolle japanische Anime-, Manga-
und Videospielkultur mithilfe einer Zusammenarbeit von PES (Peace Eco
Smile) zwischen All Nippon Airways Co., Ltd. (ANA), "Toyota Motor Sales
& Marketing" und STUDIO4C lebendig. Letzteres ist eine berühmte
Künstlergruppe, deren besondere Begabung in hochwertigem visuellem
Design liegt. Ein Teil des Eröffnungsfilms, der von STUDIO4C produziert
wurde, wird auch auf der Website zu sehen sein.
"PES (Peace Eco Smile)" übernimmt das Konzept "TOY" (Spielzeug) mit dem Wunsch nach Glück von "TOYOTA", um die "Freude an Bewegung" weiterzuvermitteln. PES wird außerdem beim größten Japan-Festival in Europa veröffentlicht – auf der Japan Expo, die vom 4. bis zum 7. Juli 2013 in Paris stattfindet.
"TRÄUME" hat des Weiteren Museen und Erfindungen aus der Welt des Anime, Manga und der Spiele gezeigt. Beispielsweise kann man im Fujiko-F-Fujio-Museum, das sich in der Präfektur Kanagawa befindet, Figuren aus "Doraemon" begegnen und den Prozess einer Manga-Produktion miterleben. In der Mizuki Shigeru Road/im Mizuki Shigeru Museum in der Präfektur Tottori kann man sich mit den yokai (Monstern) aus "Ge Ge Ge no Kitaro" verständigen. Ein Besuch der echten Standorte, in denen die Animationsgeschichten spielen, und die Smartphone-Anwendung "Otaku Camera", die von Tokyo Otaku Mode hergestellt wurde und die japanische Anime-Kultur vorführt, hat darüber hinaus mehr als 12 Millionen Fans angelockt. Dies alles wurde auch auf der Facebook-Seite präsentiert.
"IST JAPAN COOL?" Vorstellungen
"IST JAPAN COOL?" wurde im
Februar 2012 freigeschaltet, als Japan im Anschluss an das schwere
Erdbeben 2011 in Ostjapan einen deutlichen Rückgang des internationalen
Tourismus erlebte. ANA hat Websites und Videos zu "IST JAPAN COOL?" mit
Kategorien wie "TOKYO", "COSPLAY", "KYOTO" und "KAWAII" veröffentlicht,
um den Tourismus in Japan anzukurbeln. Als Ergebnis beteiligten sich
60.000 Menschen aus 150 Ländern an der Flugticket-Kampagne. Die Videos
wurden auf YouTube mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen. Es wird
angenommen, dass diese Aktionen im Jahr 2012 zum dramatischen Anstieg
des internationalen Reiseverkehrs nach Japan beigetragen haben. Im
Vergleich zum Jahr davor kamen 34,6 Prozent (geschätzte 8.368.100
Personen) mehr Touristen zu Besuch. Regierungsvertreter wie etwa der
US-amerikanische Botschafter und Beamte der nationalen Tourismusbehörde
erwähnten dies auch auf Twitter.
Die Website von "IST JAPAN COOL?"
Auf der Website von "IST
JAPAN COOL?" können Nutzer ihre Stimme abgeben, indem sie auf "COOL"
oder "NICHT SO COOL" klicken. Die ersten fünf Plätze der besten
COOL-Bewertungen wurden für "Gastfreundschaft", "High-Tech-Toiletten",
"Heißes Quellwasser (onsen)", "Fuji-Berg" und "Automaten der Zukunft"
vergeben, was die meisten Japaner überraschte. Darüber hinaus war das
System so einleuchtend, dass die Nutzer auch auf Facebook Kommentare
abgeben und teilen konnten, sodass auch viele andere Leute meinten, die
Webseite sei "COOL".
Erlebnis-JAPAN-Tarif
Für im Ausland lebende Kunden bietet
ANA einen Sonderpreis von 10.500 Yen (inklusive Steuer) für Inlandflüge
an
< Übersicht über die Flugpreise > |
||
- | Erwerbsfenster: ANA SKY WEB | |
- | Tarif: 10.500 Yen pro Flug* | |
- | Begrenzung der Anzahl: keine | |
- | Einschränkung (1): Der ständige Wohnsitz muss außerhalb Japans liegen (Inhaber eines Passes, der von einem anderen Land als Japan ausgestellt wurde oder ein japanischer Passinhaber mit einer Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land als Japan) | |
- | Einschränkung (2): Inhaber eines (oder mehrerer) internationalen Hin- und Rückflugtickets | |
- | Erwerbszeit: Muss innerhalb von 14 Tagen vor dem Flug erworben werden. | |
- | Reservierung: erforderlich | |
- | Umbuchung: nicht gestattet | |
- | Erstattung: nicht erstattungsfähig | |
* Flughafengebühren (nicht inbegriffen) müssen in der Landeswährung gezahlt werden und unterliegen Schwankungen des Wechselkurses. | ||
"IST JAPAN COOL?" Die Operation
"IST JAPAN COOL?" wird von
ANA (All Nippon Airways) produziert und veranstaltet
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20130704005008/de/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ANA HOLDINGS INCmehr Nachrichten
30.10.24 |
Ausblick: ANA stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: ANA veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
29.07.24 |
Ausblick: ANA präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
15.07.24 |
Erste Schätzungen: ANA informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) | |
28.06.24 |
Nikkei 225-Papier ANA-Aktie: So hoch ist die Dividendenausschüttung von ANA (finanzen.at) |