Gegenwind 15.10.2024 14:47:00

Allianz muss Pläne zur Mehrheitsbeteiligung an Income Insurance anpassen - Allianz-Aktie dennoch gefragt

Allianz muss Pläne zur Mehrheitsbeteiligung an Income Insurance anpassen - Allianz-Aktie dennoch gefragt

Die Allianz SE kündigte an, in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern mögliche Anpassungen der Transaktion zu prüfen.

"Wir respektieren die Position der Regierung und werden die Situation mit Income Insurance Limited und NTUC Enterprise Co-operative Ltd prüfen", teilte die Allianz mit.

NTUC Enterprise hält einen Anteil von 72,8 Prozent an Income. Die Allianz hatte im Juli angekündigt, im Rahmen ihrer Expansionspläne in der Region einen Anteil von 51 Prozent an Income Insurance für 2,2 Milliarden Singapur-Dollar, umgerechnet rund 1,54 Milliarden Euro, zu erwerben.

Income Insurance teilte separat mit, dass das Unternehmen stets in gutem Glauben gehandelt habe, um die Interessen der Stakeholder zu wahren.

Die Transaktion löste in der Öffentlichkeit Besorgnis aus. Mehrere prominente Persönlichkeiten stellten in Frage, ob Income Insurance noch ihrem sozialen Auftrag nachkäme, erschwingliche Versicherungen anzubieten, wenn sie von der Allianz kontrolliert würde.

Die Allianz-Aktie gewinnt auf XETRA zeitweise leichte 0,17 Prozent auf 299,80 Euro.

SINGAPUR (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Manfred Steinbach / Shutterstock.com,JPstock / Shutterstock.com,Allianz,ricochet64 / Shutterstock.com

Analysen zu Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allianz 297,40 -1,13% Allianz
Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Sh 29,20 -1,35% Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Sh