Flutkatastrophe |
27.07.2021 13:48:00
|
Allianz beziffert ihre Schäden aus Hochwasser auf über 500 Millionen Euro - Allianz-Aktie unter Druck
"Inzwischen liegen uns schon rund 10.000 Schadenmeldungen zu beschädigten Häusern und Hausrat und etwa 3.000 Schadenmeldungen zu beschädigten Fahrzeugen vor", sagte Jochen Haug, Schadenvorstand der Allianz Versicherungs-AG. "Wir rechnen aber damit, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich erhöhen werden - unsere gegenwärtige Prognose geht von insgesamt über 30.000 Sachschäden sowie über 5.000 Fahrzeugschäden aus mit einem Schadenvolumen in Höhe von über 500 Millionen Euro." Bei dem Betrag handelt es sich um die Zahlungen an die Kunden der Allianz vor Rückversicherung.
Derzeit seien rund 80 hauseigene und 150 externe Schadensexperten im Auftrag der Allianz in den schwer betroffenen Gebieten. Die Allianz zahle unkompliziert Vorschüsse von bis zu 10.000 Euro an die Kunden aus.
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hatte die Gesamtschäden aus der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für die Branche auf 4 bis 5 Milliarden Euro beziffert.
Allianz-Papiere verlieren im XETRA-Handel daraufhin zeitweise 0,50 Prozent auf 210,10 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Shmehr Nachrichten
13.02.25 |
Erste Schätzungen: Allianz SE Un stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
13.11.24 |
Allianz-Aktie gewinnt: Allianz erreicht obere Prognosespanne - Gewinn über Analystenerwartungen (finanzen.at) | |
12.11.24 |
Ausblick: Allianz SE Un stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
05.11.24 |
Swiss Re-Aktie: Allianz Direct übernimmt Teile des Digitalversicherers iptiQ von Swiss Re (Dow Jones) | |
29.10.24 |
Erste Schätzungen: Allianz SE Un zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
15.10.24 |
Allianz muss Pläne zur Mehrheitsbeteiligung an Income Insurance anpassen - Allianz-Aktie dennoch gefragt (Dow Jones) | |
14.10.24 |
Singapur will Allianz-Deal mit Income Insurance verhindern - Aktie dennoch freundlich (Dow Jones) | |
27.09.24 |
Moody's-Rating untermauert Allianz-Stabilität - Aktie mit Gewinnen (Dow Jones) |
Analysen zu Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Shmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 327,80 | 0,06% |
|
Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Sh | 32,20 | 0,00% |
|