Allianz Aktie
WKN DE: A2PXV5 / ISIN: US0188201000
In Milliardenhöhe |
11.05.2023 16:46:00
|
Allianz-Aktie in Rot: Allianz hat ein neues Rückkaufprogramm für eigene Aktien beschlossen
Wie der Versicherer mitteilte, liegt das Volumen bei bis zu 1,5 Milliarden Euro. Das Programm soll Ende Mai 2023 starten und spätestens bis 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein. Der DAX-Konzern will die gekauften Aktien einziehen.
Anfang November 2022 hatte die Allianz ein Rückkaufprogramm für eigene Aktien mit einem Volumen von bis zu 1 Milliarde Euro angekündigt.
Goldman belässt Allianz SE auf 'Buy' - Ziel 260 Euro/h2>
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 260 Euro belassen. Das vom Versicherer angekündigte Aktienrückkaufprogramm liege über den Erwartungen des Marktes, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er werde den Aktienkurs stützen.
Die Allianz-Aktie verliert am Donnerstag via XETRA zeitweise 0,75 Prozent auf 210,75 Euro.
DJG/kla/cln
FRANKFURT (Dow Jones) und NEW YORK (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,JPstock / Shutterstock.com,Allianz
Nachrichten zu Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Shmehr Nachrichten
21.03.25 |
Allianz-Aktie sinkt: Allianz-Aktienrückkauf beginnt am Freitag (Dow Jones) | |
12.03.25 |
Allianz-Aktie steigt: Allianz und Ageas planen wohl Gebote für Esure (Dow Jones) | |
10.03.25 |
Allianz-Aktie tiefer: Exklusivgespräche für Übernahme von Viridium (Dow Jones) | |
28.02.25 |
Allianz-Aktie tiefer: Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe geplant - Rekordgewinn im Tagesgeschäft (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Erste Schätzungen: Allianz SE Un stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
13.11.24 |
Allianz-Aktie gewinnt: Allianz erreicht obere Prognosespanne - Gewinn über Analystenerwartungen (finanzen.at) | |
12.11.24 |
Ausblick: Allianz SE Un stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
05.11.24 |
Swiss Re-Aktie: Allianz Direct übernimmt Teile des Digitalversicherers iptiQ von Swiss Re (Dow Jones) |
Analysen zu Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Shmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Allianz SE Unsponsored American Depositary Receipt Repr 1-10 Sh | 35,00 | 0,00% |
|
Allianz | 355,60 | -0,61% |
|