Neue Modelle 11.03.2019 17:46:00

Aktuelles Projekt: Pickup-Truck als Elektroauto

Aktuelles Projekt: Pickup-Truck als Elektroauto

Lange sah sich Elon Musk mit Finanzierungs- und Produktionsproblemen seines Konzerns Tesla konfrontiert. Wie es scheint, kann er sich endlich wieder neuen Projekten zuwenden. Gleich zwei neue Modelle sollen in 2019 vorgestellt werden. Neben dem Model Y können sich Tesla-Fans bald auf den Tesla Pickup-Truck freuen. Dieser soll laut Musk "später in diesem Jahr" präsentiert werden und ein Projekt sein, worauf er sich am meisten freue.

Kommt der Tesla Pickup-Truck?

In den letzten Jahren war bereits des Öfteren die Rede von der neuen Modellreihe. So rief Musk seine Follower auf Twitter dazu auf, ihm Vorschläge für den Pickup-Truck einzureichen. Im Anschluss diskutierte er mit ihnen mehrere Features. Demnach dürfte der Truck sechs Sitze, eine herunterfahrbare Ladefläche und Schließfächer für Gepäck und Werkzeuge haben. Als Anhängelast gibt der Unternehmer 136.000 Kilogramm an. Pro Ladung soll der Truck es auf eine Reichweite von 800 oder "vielleicht mehr" Kilometern schaffen.

Damit auch bei dem E-Pickup Komfort und Sicherheit während der Fahrt gewährleistet werden, ist er mit einer automatischen Parkeigenschaft und 360-Grad-Sensoren ausgestattet. Zum Aussehen des Trucks gibt es noch keine genauen Angaben. Erste Vorstellungen enthüllte Musk aber Ende 2017, als er den ersten Lkw des Konzerns vorstellte. Doch inwieweit der Designentwurf umgesetzt wird, ist noch offen. Auch ist unklar, wann genau der Truck erhältlich sein wird.

"Möglicherweise für viele Menschen zu futuristisch"

Auf Twitter teilte der Unternehmer außerdem mit, dass der Pickup-Truck eines jener Projekte ist, auf das er sich am meisten freue. Doch: "Möglicherweise wird es für viele Menschen zu futuristisch sein", so Musk, "aber ich liebe es". Die Tatsache, dass der Truck bei den Kunden nicht gut ankommen könnte, macht den Wagen zum gewagtesten Elektroauto des Konzerns. Im November sagte der Tesla-Chef hierzu, dass es einen konventionellen Truck geben wird, sollte die Nachfrage für den E-Pickup nicht groß genug sein.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Tesla Motors, Larry Busacca/Getty Images for The New York Times,Joe Scarnici/WireImage/Getty Images,Kevork Djansezian/Freier Fotograf/Getty Images
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!