05.04.2016 16:42:40

Aktien New York: Wall Street leidet unter Risikoscheu

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) ist am Dienstag weiter zurückgefallen. Für den US-Leitindex ging es im frühen Handel um 0,34 Prozent auf 17 675,95 Punkte nach unten, nachdem er bereits am Vortag seiner Rally der vergangenen Wochen hatte Tribut zollen müssen.

Der breit gefasste S&P-500-Index (S&P 500) fiel am Dienstag um 0,67 Prozent auf 2052,24 Punkte und der Technologiewerte-Index NASDAQ 100 gab um 0,47 Prozent auf 4490,382 Punkte nach.

Risikoscheu habe sich wieder den Weg in die Märkte gebahnt, schrieben die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs in einem Marktkommentar. Sie verwiesen auf die zuletzt wieder unter Druck stehenden Ölpreise und die Kursverluste an den Börsen Europas. Einer der Gründe für die triste Stimmung dürfte einem anderen Börsianer zufolge die Ankündigung des US-Finanzministeriums sein, die steuerlichen Vorteile zu beschränken, die eine Verlegung des Firmensitzes ins Ausland bringen kann.

In diesem Marktumfeld lieferten auch gute Konjunkturdaten kaum Rückenwind. So hatte sich die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA im März überraschend deutlich aufgehellt./mis/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 635,20 0,25%