NASDAQ Comp.
03.01.2013 22:19:38
|
Aktien New York Schluss: Verluste nach Fed-Sitzungsprotokoll
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach den deutlichen Gewinnen am ersten Handelstag des Jahres hat der US-Aktienmarkt am Donnerstag nachgegeben. Nachdem der Dow Jones Industrial (Dow Jones) die anfänglichen Verluste zunächst wett gemacht hatte, gab er nach der Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank wieder nach. Letztendlich schloss der US-Leitindex mit minus 0,16 Prozent bei 13.391,36 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index (S&P 500) sank um 0,21 Prozent auf 1.459,37 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq ging es für den Composite-Index (NASDAQ Composite) um 0,38 Prozent auf 3.100,57 Punkte nach unten und der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) büßte 0,52 Prozent auf 2.732,26 Punkte ein.
Positive ADP-Arbeitsmarktdaten zur Beschäftigung im Privatsektor hätten die Ernüchterung hinsichtlich der vorläufigen Lösung des US-Budgetstreites zunächst teilweise aufgewogen, sagten Börsianer. Die Vorlage des Sitzungsprotokolls der Fed (Minutes) habe die Stimmung dann aber wieder getrübt. Die Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses der Fed erwarten überwiegend ein Ende der monatlichen Anleihekäufe in diesem Jahr./mis/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.